Barbara Bišický-Ehrlich „Der Rabbiner ohne Schuh“

Lesung

24. Mai 2023
 - 
Chemnitz DAS tietz
Der beste Friseur der Welt, Rinderzunge zum Frühstück, ein Rabbiner ohne Schuhe und über allem die Frage, was Karel Gott auf ihrer Hochzeit zu suchen hatte – Barbara Bišický-Ehrlich erzählt vom ganz „normalen“ Alltag einer jüdischen Familie in Deutschland. Enge, meist schon zu enge Familienbande spielen darin ebenso eine wichtige Rolle wie die ewige Frage, ob der Kühlschrank auch wirklich voll genug ist. Augenzwinkernde Geschichten mit einer ge-hörigen Portion Selbstironie für Menschen, die endlich einmal wissen wollen, wie das so ist – als Jüdin in Deutschland …

Eine Kooperationsveranstaltung des Evangelischen Forums und der Stadtbibliothek im Rahmen der 32. Tage der jüdischen Kultur.

Diese Veranstaltung wird finanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.
Weitere Informationen zu den Tagen der jüdischen Kultur: www.tdjk.de

Kosten:
Der Eintritt ist frei.
Veranstalter:
Evangelisches Forum