Forum konkret

Fragen erwünscht!

08. Mai 2023
Chemnitz St. Jakobikirche
Chemnitz ist Kulturhauptstadt. Stellen Sie Ihre Fragen!

Seit über zwei Jahren bereiten sich die Stadt Chemnitz und das Umland nun schon auf das Kulturhauptstadt-Jahr 2025 vor. Während die einen Ideen sammeln, Veranstaltungen planen und sich vernetzen, sehen andere kritisch auf die (Nicht-) Entwicklungen.
Wir haben bei Forum Konkret drei Menschen zu Gast, die aus nächster Nähe, aber unterschiedlicher Perspektiven, auf das Gesamtpaket "Kulturhauptstadt 2025" schauen - und vielleicht auch Ihre Frage beantworten können.

Zum Thema sind Mandy Weigel, Chefin vom Dienst bei DER SONNTAG und Pfr. Stephan Bickhardt, Direktor der Evangelischen Akademie Sachsen, im Gespräch mit

- Andrea Pier, Geschäftsführerin der Kulturhauptstadt-GmbH
- Markus Franke, Abteilungsleiter beim Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus
- Pfr. Holger Bartsch, Kulturhauptstadtpfarrer.

Ihre Fragen sind erwünscht!

Einlass, Ankommen ab 18:00 Uhr
Podiumsgespräch ab ca. 18:30 Uhr auf der Großen Empore der Stadtkirche St. Jakobi.

Forum konkret ist ein gemeinsames Format der Evangelischen Akademie Sachsen und dem Evangelischen Forum Chemnitz. Medienpartner ist die Evangelische Wochenzeitung "Der Sonntag".

Kosten:
Der Eintritt ist frei.
Veranstalter:
Ev. Forum Chemnitz & Ev. Akademie Sachsen