Gemeindearbeit mit demenzerkrankten Menschen

Workshop für Ehrenamtliche

18. Mär 2023
 - 
Plätze verfügbar
Was ihr für einen meiner Brüder oder eine meiner Schwestern getan habt – und wenn sie noch so unbedeutend sind –, das habt ihr für mich getan. (Matthäus 25, 40)

In Zusammenarbeit mit der Landesinitiative für Demenz Sachsen e.V. lädt das Evangelische Forum ein zu einem Workshop, der sich an Menschen richtet, die sich in Gemeinden engagieren, in Kreisen aktiv sind oder Besuchsdienste vornehmen.

Neben einer allgemeinen Einführung in das Thema Demenz, soll in einem zweiten Teil herausgearbeitet werden, wie Menschen mit einer Demenzerkrankung weiterhin am Gemeindeleben teilhaben können und welche Besonderheiten es in der Kommunikation zu beachten gibt.

Datum: 18.03.2023
Zeit: 10:00 – 15:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus Henriettenstraße 36, 09112 Chemnitz

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt.

Anmeldungen bitte über das Anmeldeformular oder unter 0371 4005612 (Anrufbeantworter ist außerhalb der Bürozeiten geschalten.). Für Verpflegung wird gesorgt.

Eine Kooperationsveranstaltung vom Evangelischen Forum mit der Landesinitiative für Demenz Sachsen e.V.

Veranstalter:
Ev. Forum


    Anmeldung zur Veranstaltung: